Gute Nacht, Sonnenschein. Der Märchen Podcast.

Gute Nacht, Sonnenschein. Der Märchen Podcast.

Anne

Gute Nacht, Sonnenschein. Der märchenhafte Podcast für kleine und große Leute. Hier findest Du jeden Samstag vertraute und weniger geläufige Märchen und Gute Nacht Geschichten in der Originalfassung von den Brüdern Grimm, H.C. Andersen, Ludwig Bechstein u. v. a. Autoren. Und bevor Du dann in Dein Traumland reist, denken wir gemeinsam an Dein schönstes Erlebnis vom Tag. Die heutigen Märchenversionen sind editiert und abgeschwächt. Die hier vorliegenden Fassungen entsprechen den originalen, teils drastischen Fassungen und einige vertretenen politischen Ansichten, die heutzutage nicht mehr zeitgemäß sind.

Escuchar el último episodio:

In Nicea, meiner lieben Vaterstadt, wohnte ein Mann, den man den kleinen Muck hieß. Ich kann mir ihn, ob ich gleich damals noch sehr jung war, noch recht wohl denken, besonders weil ich einmal von meinem Vater wegen seiner halb tot geprügelt wurde. Der kleine Muck nämlich war schon ein alter Geselle, als ich ihn kannte; doch war er nur drei bis vier Schuh hoch Wilhelm Hauff | Märchen | Gute Nacht Geschichten

Episodios anteriores

  • 85 - GNS 071 - Die Geschichte von dem kleinen Muck (Teil 1) 
    Sat, 07 Dec 2019
  • 84 - GNS Nikolaus - Der Schneemann 
    Fri, 06 Dec 2019
  • 83 - GNS 70 - Karlchen Krake 
    Sat, 30 Nov 2019
  • 82 - GNS 069 - Die schöne junge Braut 
    Sat, 23 Nov 2019
  • 81 - GNS 068 - Die Kristallkugel 
    Sat, 16 Nov 2019
Mostrar más episodios

Más podcasts para toda la familia argentinos

Más podcasts para toda la familia internacionales

Filtrar podcasts por categoría